Hubert Aiwanger kommt nach Mühlhausen

 In Allgemein

 

P R E S S E M I T T E I L U N G

Hubert Aiwanger kommt nach Mühlhausen – MdL Häusler fädelte den Auftritt am 1. Juli ein

Vom 30. Juni bis 2. Juli feiert die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen ihr 125-jähriges Bestehen mit einem vielfältigen Programm. Höhepunkt dürfte der Auftritt des FW-Chefs und stv. Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger sein, der am 1. Juli um 17:30 Uhr im Festzelt zum Fassanstich kommt und eine Festrede hält.

Die FW-Repräsentanten aus dem Wittelsbacher Land, Dr. Marc Sturm und Helmut Lenz, kontaktierten hoffnungsvoll den stv. Fraktionsvorsitzenden Johann Häusler, ob er veranlassen könnte, dass Hubert Aiwanger als Festredner kommt. Landtagsabgeordneter Häusler erklärte sich gerne bereit, sich für einen Besuch des stellvertretenden Ministerpräsidenten einzusetzen.

Eigentlich hatte Staatsminister Aiwanger zum selben Zeitpunkt bereits einen Termin zugesagt, doch gelang es Johann Häusler im persönlichen Gespräch und auf höchster Ebene im Ministerium, den Chef der Freien Wähler zu überzeugen, dass er doch noch nach Mühlhausen kommt. Damit wird zu Recht das große Ereignis politisch bereichert – immerhin werden auch traditionelle bayerische Werte hochgehalten, indem die Restaurierung der Vereinsfahne und der Standarte gefeiert wird.

Die Festtage waren ursprünglich im eigentlichen Jubiläumsjahr 2022 geplant (die Gründung der FF Mühlhausen war 1897), wegen Corona mussten sie jedoch um ein Jahr verschoben werden. Umso mehr freut es die Freien Wähler Johann Häusler, Dr. Marc Sturm und Helmut Lenz, dass ihr Parteichef zum verschobenen großen Jubiläum kommt und somit der großen Feuerwehr-Familie für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement die Ehre erweist!

Foto: Andreas Gebert