Häusler fordert: Rote Karte für die Erbschaftssteuer!

 In Allgemein

Veranstaltung am 2. Mai in Wertingen

Landtagsabgeordneter Johann Häusler, stv. Vorsitzender der Freie Wähler Landtagsfraktion und Stimmkreisabgeordneter im Landkreis Dillingen, lädt im Namen der Freie Wähler Landtagsfraktion zur „Fraktion vor Ort“ Veranstaltung nach Wertingen ein, wo sich auch das Bürgerbüro des Heimatabgeordneten befindet.

Der Vortrags- und Diskussionsabend steht unter dem Motto „Rote Karte für die Erbschaftssteuer!“ – ein hochaktuelles Thema, das beinahe Jede/n betrifft. Die öffentliche Veranstaltung findet am Dienstag, 2. Mai um 19 Uhr im Waldgasthof Bergfried (Am Judenberg 1, Wertingen) statt, Hauptreferent ist Steuerberater Erwin Reichholf von der ECOVIS BLB Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Nach der Begrüßung von Johann Häusler und angefragten Grußworten folgt der Vortrag von Erwin Reichholf. Danach können Interessierte im Rahmen einer von MdL Häusler geleiteten Diskussionsrunde Fragen stellen – aus zahlreichen Zuschriften und Anfragen darf ein großes Interesse am Thema erwartet werden.

Insbesondere auch, da das Vererben von Immobilien im neuen Jahr deutlich teurer geworden ist, indem deren Wert von den Finanzämtern nun noch höher taxiert wird. Doch schon bisher mussten Erben das Elternhaus oft Hals über Kopf verkaufen, weil sie die hohe Steuer nicht bezahlen können – ein Umstand die Freien Wähler im Bayerischen Landtag nicht länger hinnehmen wollen.

Häusler: „Wir fordern die ersatzlose Abschaffung der Erbschafts- und Schenkungssteuer und werden uns nicht mit einer unzureichenden Erhöhung der Freibeträge durch Bundesfinanzminister Lindner abspeisen lassen!“ Es dürfe nicht zugelassen werden, dass sozialverträglich vermietete Häuser aus langjährigem Familienbesitz wegen der hohen Steuer an ausländische Investoren verkauft werde müssen. „Dann ist die Mieterhöhung meist nur noch eine Frage der Zeit …“, warnt Häusler.