Regio Agrar Bayern 2023 im Augsburger Messezentrum
Wer meinen beruflichen Werdegang kennt weiß, dass ich mir nicht nehmen lassen konnte, nach zwei Jahren (Corona-)Pause wieder die Regio Agrar Bayern 2023 zu besuchen – erst Recht, da diese Messe in Augsburg in enger Abstimmung mit dem Bayerischen Bauernverband organisiert wurde.
Erfreulicherweise war auch meine Fraktionskollegin Gabi Schmidt am 28. Februar zugegen, so dass wir gemeinsam die verschiedenen interessanten Stände besuchen und den Reden von Staatsministerin Michaela Kaniber und BBV-Präsident Günther Felßner zuhören konnten. Die Messe war sehr gut besucht, zudem wurde ein Rekord bei der Teilnehmerzahl vermeldet.
Das Portfolio der bis 2. März veranstalteten Agrarmesse reicht von Landtechnik für Feld und Stall über Equipment für Direktvermarkter bis zu Beratung und Dienstleistungsangebote zu diversen Themen. Insofern ist es nachvollziehbar, dass es höchst interessante Produkte zu bestaunen gab und viele anregende Fachgespräche möglich wurden, so auch mit der Landesbäuerin Christine Singer (3. Foto, 2. von links) und ihrer schwäbischen Amtskollegin Christiane Ade.
Es hat mich auch sehr gefreut, viele ehemalige Kunden und Mitglieder nach langer Zeit wiedergesehen zu haben – gerne habe ich mich mit ihnen ausgetauscht und meine parlamentarische Arbeit näher gebracht. Am LKV-Stand diskutierte ich unter anderem mit Siegfried Ederer, Vorsitzender der Erzeugergemeinschaft Südbayern und Geschäftsführer der LKV-Beratungsgesellschaft (2. Foto, ganz rechts).
Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler
Johann Häusler