FW-Herbstklausur startete im UNESCO-GeoPark Ries

 In Allgemein

Die Freie Wähler Landtagsfraktion begann am 14. September ihre Klausurtagung im Nördlinger Klösterle mit Begrüßungen
– des Heimatabgeordneten und stv. Fraktionsvorsitzenden Johann Häusler,
– des Fraktionsvorsitzenden Florian Streibl,
– des Oberbürgermeisters der großen Kreisstadt Nördlingen, David Wittner,
– des Landrats des Landkreises Donau-Ries, Stefan Rößle und
– der Geschäftsführerin des GeoParks Ries e. V., Heike Burkhardt.

Landrat Rößle und Geschäftsführerin Burkhardt führten zudem in das Thema UNESCO-Geopark ein und begleiteten sodann die FW-Landtagsabgeordneten beim Rundgang im Geotop Lindle, die von deren Ausführungen zur Geschichte des Ries-Kraters sichtlich beeindruckt waren. Mehr Informationen kann man der Pressemitteilung der Fraktion entnehmen sowie der Homepage des Geoparks. Auch die Rieser Nachrichten berichteten über den Klausurauftakt.

Ich freue mich, dass die Landtagsfraktion meiner Einladung nach Nordschwaben gefolgt ist und ich somit meine schöne und interessante Heimatregion vorstellen kann – hier sind diesbezügliche Impressionen zu sehen …

Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler