Interview zu Bildungsthemen und Wohnungsneubau

 In Allgemein

Kurz bevor es auch für mich in die Sommerpause geht, hier gerne noch mein Interview vom 22.06.2022 für das Plenum.TV, das ich erst vor Kurzem digital erhielt und in dem ich zu folgenden Fragen Stellung genommen habe.

1)
Übertritt der Viertklässler/innen in eine weiterführende Schulform:
Sollen in diesem Sommer die Eltern alleine entscheiden, ob ihr Schulkind auf weiterführende Schulformen, wie z.B. Gymnasium übertreten wird?

2)
Änderungen des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen:
Soll das generelle Handyverbot an Bayerns Schulen gelockert werden?

3)
Wohnungsneubau nicht durch übermäßige Regulierungen des Bundes einschränken:
Wird in Ihren Augen der Neubau von Wohnraum durch neue Energiestandards des Bundes behindert?

Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler

Redaktioneller Hinweis: Das Video ist vom Juni, nicht vom Mai (wie irrtümlich im Video angegeben).