Ehrungen im Landratsamt Augsburg

 In Allgemein

Gestern fand im Landratsamt Augsburg die Aushändigung der Kommunalen Bronzemedaillen an vierzehn verdiente Personen des Landkreises statt. Wenn es mein Terminkalender erlaubt, nehme ich sehr gerne an solchen Ehrungen teil, um auch meine Wertschätzung für die zugrundeliegenden Verdienste zu zeigen. Mit der Kommunalen Bronzemedaille werden Personen ausgezeichnet, die „besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung erworben haben, insbesondere durch langjährige Tätigkeit als kommunale Mandatsträger oder in anderen kommunalen Ehrenämtern. Die Vorgeschlagenen müssen für die Ehrung auch nach ihrem sonstigen Verhalten und ihrer persönlichen Einstellung einer Auszeichnung würdig sein.“

Das Foto zeigt mich mit vier ausgezeichneten Mandatsträgern aus der Freie-Wähler-Familie. V. l. n. r. sind zu sehen: vorne Christa Courvoisier aus Schwabmünchen, Rosa Maria Gumpp aus Ellgau und als Gast Bürgermeisterin Christine Gumpp aus Ellgau, hinten als Gast Bürgermeister Stefan Scheider aus Welden, Gerhard Groß aus Welden, Bürgermeister Thomas Hafner aus Horgau sowie als Gast meine Wenigkeit.

Ich gratuliere den Geehrten sehr herzlich – verbunden mit meinem großen Dank für deren jahrzehntelangen Einsatz für unsere Gesellschaft! Zudem freut es mich sehr, dass die genannten Bürgermeister den Auszeichnungen anerkennend beiwohnten.

Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler