Eine Dorflinde für Ellgau zum 40-jährigen Jubiläum

 In Allgemein

Am gestrigen Samstag war ich gerne wieder in Ellgau, wo aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums zum Bayerischen Dorfentwicklungsprogramm eine von in ganz Bayern 40 Dorflinden in 40 Dorferneuerungsgemeinden gepflanzt wurde.

In Schwaben wurde Ellgau vom Amt für Ländliche Entwicklung für das Pflanzen einer Linde auf dem Dorfplatz ausgewählt, da sich die Gemeinde in besonderer Weise um die Dorferneuerung und das örtliche Zusammenleben verdient gemacht hat.
 
Der Musikverein Ellgau umrahmte die Pflanzaktion, Grußworte hielten Bürgermeisterin Christine Gumpp, Christian Kreye vom Amt für Ländliche Entwicklung in Krumbach und ich.

Ich freue mich über diese Anerkennung und gratuliere der Gemeinde Ellgau herzlich!

Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler