Meine Rede im Bayerischen Landtag am 14.10.2021

 In Allgemein

Letzte Woche hielt ich im Plenum eine Rede zum SPD-Antrag hinsichtlich des Bayerischen Gesetzes zur Freistellung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zum Zwecke der beruflichen und gesellschaftspolitischen Weiterbildung (Bayerisches Bildungsfreistellungsgesetz – BayBiFG). Das Thema ist für mich bekanntlich so prioritär, dass ich meine Ansprache trotz Atembeschwerden hielt – auch ich bin nunmal kein Roboter, oft genug geht mein Mandat vor das persönliche Wohlergehen.

Diesmal führte dies leider dazu, dass mir an einer Stelle die Luft wegblieb. Daher bitte ich um Verständnis, dass dies zu einer kurzen Unterbrechung führte. Für den darauffolgenden Zwischenruf entschuldigte sich nach meiner Rede die betreffende Landtagsabgeordnete bei mir.

Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler