Erlebnisort „mooseum“ in Bächingen

 In Allgemein

Für die Umweltstation „mooseum“ in Bächingen habe ich mich gerne immer wieder eingesetzt, wenn es um die Sicherung dieses wichtigen Bildungszentrums ging – so auch hinsichtlich des Infomobils, welches aufgrund der Fraktionsinitiative der Freie Wähler Landtagsfraktion verwirklicht werden konnte.

Wegen Corona konnte ich mich leider nicht vom Fortgang der Entwicklungen im mooseum vor Ort infomieren, doch nun war es endlich soweit – vor Kurzem war ich zu einer Präsentation der mobilen Umweltbildung eingeladen.
 
Das mooseum bietet unter anderem interessante Versuche und Probierstationen an – man kann sogar Muffins im Sonnenbackofen backen. Auch mit dem Pfannkuchen-Spiegel wird lebendiger Unterricht für Jung und Alt geboten …
 
Ich freue mich schon auf den nächsten Erlebnisbesuch in Bächingen!
 
Ihr Heimatabgeordneter

Johann Häusler