FREIE WÄHLER Sommerempfang am 5. September in Gersthofen

Am vergangenen Sonntag fand der Sommerempfang der FREIE WÄHLER Fraktion im Kreistag des Landkreises Augsburg im Wirtshaus zum Strasser in Gersthofen statt. Festrednerin war MdEP Ulrike Müller, unsere Bundestagskandidatin Marina Jakob, sowie mein Fraktionskollege Dr. Fabian Mehring und ich hielten ebenfalls Ansprachen. Der Empfang war ein voller Erfolg – nicht nur im Hinblick auf den bis auf den letzten Platz gefüllten Saal, sondern auch aufgrund der hervorragenden (Aufbruch-)Stimmung.

Hier ein Auszug aus meiner Rede:

Nicht zuletzt, da die Umfragewerte für die CSU kontinuierlich sinken, ist es umso wichtiger, dass die Freien Wähler ein starkes Ergebnis bei der Bundestagswahl erzielen. Ich mache mir große staatspolitische Sorgen bezüglich der linken Tendenz hinsichtlich der kommenden Bundestagswahl. Falls diese sich durchsetzt, wird Deutschland international wirtschaftspolitisch abgehängt und das Kapital wird abwandern, was zu einem Verlust der bayerischen und deutschen Wettbewerbsfähigkeit führen wird sowie zu einer daraus resultierenden zunehmenden Arbeitslosigkeit. Das folgende Finanzierungsdefizit wird notwendige soziale Leistungen verunmöglichen. Die Prosperität der landwirtschaftlichen Zukunft sowie eine nicht konträre, sondern ausgewogene Wirtschafts- und Klimapolitik, deren Erfolg überhaupt erst die sozialen Errungenschaften ermöglicht, hängt von einer starken bürgerlichen Mitte ab – darum sind wir Freien Wähler gerade jetzt sehr gefordert!

Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler