Staatsminister Piazolo in Dillingen Teil 3

Als Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo meiner Einladung folgte und am 14. Juni die Josef-Anton-Schneller-Mittelschule sowie den Bonaventura-Schulkomplex besuchte, konnte natürlich ein Eintrag in das Goldene Buch nicht ausbleiben. Doch die Aufenthaltsdauer sollte möglichst in Gänze für die Schulen und vor allem Schülerinnen und Schüler genutzt werden.

Insofern haben Landrat Leo Schrell und Oberbürgermeister Frank Kunz unkonventionell gehandelt und den Ehrengast aus München beide gemeinsam in den Dillinger Stadtsaal eingeladen, um sowohl das Goldene Buch des Landkreises, als auch das Goldene Buch der Kreisstadt Dillingen quasi gleichzeitig zu unterzeichnen. Diese pragmatische Lösung fand ich sehr sympathisch – alsbald ging es danach zu Fuß weiter durch die Baustelle zum Bonaventura …

Auf den Bildern sind außer mir zu sehen: Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, Landrat Leo Schrell, Oberbürgermeister Frank Kunz, Rektor Markus Reutter von der JAS-Mittelschule und MdL Georg Winter.

Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler