MDL HÄUSLER VOR ORT – diesmal im schwäbischen Donauwörth

Seit Mai 2020 hat Donauwörth ein neues Stadtoberhaupt – Corona-bedingt konnte ich nun endlich den parteilosen Oberbürgermeister Jürgen Sorré besuchen, um mich einmal mehr kommunalpolitisch auszutauschen.

 
Der wohl anstehende Bürgerentscheid um das Tanzhaus durfte bei der Themenvielfalt nicht fehlen – und auch trotz des erörterten Investitionsstaus fand das sehr konstruktive Gespräch in einer überaus freundlichen Atmosphäre statt.
 
Von der Standortdiskussion bezüglich des Bürgerspitals sowie des Kindergarten-Neubaus bis zur Photovoltaik war das diskutierte Spektrum groß. Nicht zuletzt aus aktuellem Anlass waren Hochwassermaßnahmen und die Sanierung der Deichanlagen ein wichtiger Schwerpunkt bei dieser Begegnung – verfügt doch Donauwörth über fünf Gewässer der ersten Ordnung …
 

Ich danke Herrn Oberbürgermeister Sorré für den angenehmen Empfang und als langgedienter Kommunalpolitiker freue ich mich auf weitere interessante Begegnungen mit Bürgermeistern in Nordschwaben.

Ihr Heimatabgeordneter

Johann Häusler