Immer mehr Rentnern droht Altersarmut

Gestern hat die Augsburger Allgemeine dankenswerterweise dieses wichtige Thema aufgegriffen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Immer-mehr-Rentnern-in-Bayern-droht-die-Altersarmut-id58972731.html

Die Problematik habe ich bei der Winterklausur der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion als zentrales Thema präsentiert:
https://www.johann-haeusler.de/index.php/2021/01/14/pressekonferenz-nach-dem-ersten-tag-der-winterklausur/

Der oben verlinkte AZ-Artikel beweist wieder einmal die Dringlichkeit, das Rentensystem grundlegend zu überdenken, um der zunehmenden Altersarmut, die in immer mehr Schichten um sich greift, entgegen zu wirken.

Weiter unten stelle ich nochmals mein Positionspapier „Altersarmut vorbeugen – Renten sichern“ vor …
Über jedwede Unterstützung bei meiner Forderung würde ich mich freuen!

Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler