Grundsicherung für Umweltstation „mooseum“

Eine ausreichende Grundsicherung der von einem Förderverein betriebenen Umweltstation „mooseum“ in Bächingen war und ist mir ein großes Anliegen, denn Umweltbildung ist wichtiger denn je.
Deshalb initiierte ich heute mit Verantwortlichen des mooseums ein Gespräch mit Umweltminister Thorsten Glauber, um ihm persönlich die großartige Bildungseinrichtung vorzustellen und um auszuloten, wie am Besten die Finanzierung sowohl der laufenden Betriebskosten, als auch der projektbezogenen Investitionen zukunftssicher unterstützt werden kann.

Im Bild sind gemeinsam mit mir (ganz rechts) auf dem Weg zum Gesprächstermin im Maximilianeum zu sehen: Projektentwickler Sebastian Diedering, Schatzmeister Wilhelm Rochau und der Vorsitzende Reinhold Wilhelm (v. l. n. r.).

Ihr Heimatabgeordneter
Johann Häusler

Einen Kommentar hinterlassen