Gemeindepartnerschaft Biberbach – Straußfurt

Es war 1992/1993, als die ersten vertieften Kontakte zwischen der thüringischen Gemeinde Straußfurt und dem nordschwäbischen Biberbach die spätere Städtepartnerschaft anbahnten. Mitte 1994 war es dann soweit und so können heuer stolze 25 Jahre Freundschaft gefeiert werden.

MdL Johann Häusler war als damaliger 2. Bürgermeister in Biberbach an der Gründung der Partnerschaft maßgeblich beteiligt. So ließ er es sich natürlich nicht nehmen, nachdem im August zunächst der Festakt in Biberbach stattgefunden hat, im Oktober einen Gegenbesuch – zusammen mit zahlreichen Gemeindemitgliedern – in Straußfurt anläßlich des Jubiläums abzustatten.

Auf einem der Fotos sieht man ihn zusammen mit dem thüringischen Bürgermeister Olaf Starroske vor einem Wegweiser in Straußfurt … Auch ein gemeinsamer Gottesdienst in der St.-Petri-Kirche war Bestandteil des gemeinsamen kulturellen und gesellschaftlichen Wochenende-Programms.