Informationsveranstaltung der Deutschen Bahn

Heute vertrat mich mein persönlicher Referent Peter Grab bei der Informationsveranstaltung der Deutschen Bahn zum Projektstart „Aus-/Neubaustrecke Ulm-Augsburg“ im Rokokosaal der Regierung von Schwaben, an der zahlreiche Politiker/innen aus Bund, Land und Kommunen teilgenommen haben, darunter auch mein Fraktionskollege Dr. Fabian Mehring.

Dabei wurde für die kommenden Phasen des wichtigen infrastrukturellen Projekts für unsere Region ein politischer Koordinierungsrat, der im dritten Quartal 2019 eingerichtet werden soll, ebenso angekündigt wie eine bestmögliche Bürgerbeteiligung (siehe vorletztes Foto).

Zu den nächsten Stufen des Projektablaufs gibt es hier weitere Informationen:
https://www.ulm-augsburg.de/planungsablauf.html
Ein Hauptziel ist die 10-minütige Verkürzung der Fahrtzeit zwischen Augsburg und Ulm auf dann 30 Minuten.

Heute wurde eine Homepage zu diesem Projekt eingerichtet:
www.ulm-augsburg.de
Die Projektleitung ist über folgende eMail-Adresse erreichbar:
ulm-augsburg@deutschebahn.com

Einen Kommentar hinterlassen